Datenschutz liegt in Ihren Händen

Datenschutz liegt in Ihren Händen

Sicherheit und Datenschutz

Backup-Daten werden verschlüsselt und komprimiert
Wiederherstellungs-Daten werden entschlüsselt und dekomprimiert

Verschlüsselung

Bei der Übertragung und der Speicherung werden Ihre Daten mit 256-bit AES Verschlüsselung verschlüsselt. Darüber hinaus können Sie Ihren Datenschutz noch maximieren, indem Sie während der Anmeldung für Ihren Account einen privaten Verschlüsselungscode erzeugen. Jetzt hat niemand mehr außer Ihnen allein Zugriff auf Ihre Daten. Dieses Ausmaß an Datenschutz erhalten Sie bei iCloud oder Google Drive nicht. Wir legen Datenschutz in Ihre Hände.

Egal ob es sich um ein Backup Ihrer Desktop-PCs, Server oder Mobilgeräte in die Cloud handelt oder Sie mit IDrive Express Ihr allererstes Backup einrichten – Ihre Daten werden verschlüsselt abgelegt. Die Option des zusätzlichen privaten Verschlüsselungscodes ist für ALLE Plattformen und Transportverfahren gleichermaßen verfügbar.

Physikalische Sicherheit

Die IDrive Application wird in unseren Rechenzentren in den USA gehostet. Diese Weltklasse-Anlagen umfassen speziell entworfene Doppelböden, HVAC-Klima- und Temperaturkontrollsysteme mit separaten Kühlzonen und seismisch versteiften Racks. Somit bieten sie die größte Bandbreite an physikalischer Sicherheit, einschließlich topmoderner Rauchmelder und Brandunterdrückungsanlagen, Bewegungsmeldern, rund-um-die-Uhr mit Wachpersonal besetzte Zugänge, Videoüberwachung und Alarm bei Sicherheitsverletzungen.

Netzwerk-Sicherheit

Unsere Netzwerk-Infrastruktur wird regelmäßig von externen Dritten überprüft und auf bekannte Anfälligkeiten bezüglich Anwendungen und Dienstleistung hin untersucht.

Backup von Backups

Ihre Daten liegen in RAID-geschützten, branchenführenden Speichermedien mit mehreren Redundanzlevels. Für noch zusätzliche Sicherheit erfolgt darüber hinaus ein regelmäßiges Backup aller Daten in eine andere Geräteanordnung

Hinweis:
IDrive speichert Ihren privaten Verschlüsselungscode NICHT auf den Servern. Wir empfehlen daher, den Schlüssel für weitere Verwendung an einem sicheren Ort aufzubewahren, da Sie sonst keine Daten aus einem Backup bei IDrive entschlüsseln (wiederherstellen) können.

1-818-485-4333

Geschäftszeiten: 6:00 AM to 6:00 Uhr PST

Strong security and privacy with private key

Encryption

Your data is encrypted with 256-bit AES encryption on transfer and storage. You can also set your privacy to the highest level by creating a private key for your account during signup. That means no one but you will have access to your data. You don't get this privacy with iCloud or Google Drive. We put your privacy in your hands.

Whether you backup your desktops, servers or mobile devices to the cloud or use IDrive Express to seed your initial backup, your data is stored encrypted. The private key based option is available consistently across ALL platforms and transport modes.

Physical security

The IDrive application is hosted at our data centers in the United States. The world-class facilities are custom designed with raised floors, HVAC temperature control systems with separate cooling zones and seismically braced racks. They offer the widest range of physical security features, including state-of-the-art smoke detection and fire suppression systems, motion sensors, 24/7 secured access, video camera surveillance and security breach alarms.

Network security

We have periodic third party reviews of our network infrastructure to check for known application and service vulnerabilities.

Backup of backups

Your data resides on RAID-protected storage devices. We strongly recommend that you keep a local backup of your data, and our desktop clients now support encrypted local backups with private key option. Online Backup should be a complementary solution to local backup and not be the ONLY solution for disaster recovery.

Note: IDrive DOES NOT store your private encryption key on the servers. We recommend that you archive it safely for future use as you will be unable to decrypt (restore) data backed up to IDrive, without it.

1-866-748-0555

Business hours: 6:00 to 6:00 PM PST